ALLGEMEINE GESCHÄFTS­BEDINGUNGEN (AGB)

Teilnehmerkreis:
Steuerberater/-innen

Leistungsumfang:
Die Seminargebühr enthält ausführliche Arbeitsunterlagen und Tagungsgetränke. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus kann es je nach Hotel und Bundesland zu Einschränkungen bzw. unterschiedlicher Ausgestaltung in der gastronomischen Versorgung kommen. Wir informieren Sie rechtzeitig vor Beginn des Seminars, welche Verpflegungsleistungen im Hotel angeboten werden können.

Anmeldung:
Nach Ihrer Anmeldung über unsere Homepage erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Weitere Informationen, die Seminarbestätigung und die Rechnung erhalten Sie rechtzeitig (ca. 4 Wochen) vor dem Seminar.

Zahlungsweise:
Nach Rechnungs­stellung bitten wir um Über­weisung auf das in der Rechnung angegebene Konto der Bundes­steuer­berater­kammer.

Neu seit 2019:
Neu bestellte SteuerberaterInnen zahlen im ersten Jahr nach der Bestellung einen um 50 % ermäßigten Seminarpreis (außer Fachberaterlehrgänge). Eine Kopie der Bestellungsurkunde ist mit der Anmeldung einzureichen.

Rücktrittsregelung:
Schriftliche Stornierung: Bis zu 10 Tagen vor Veran­staltungs­beginn kostenlos. 9 - 4 Tage vor Veranstaltungsbeginn 100,00 € Stornierungs­gebühr, bei Halb­tages­seminaren 
70,00 € und bei zwei­tägigen Seminaren 150,00 €. Ab dem 3. Tag vor Veranstaltungsbeginn ist keine Stornierung mehr möglich.
Falls Sie an einem gebuchten Seminar nicht teilnehmen können, besteht die Möglich­keit, einen Ersatz­teilnehmer zu benennen. Bitte informieren Sie uns möglichst frühzeitig darüber.

Manuskript:
Das Manuskript erhalten Sie ca. 3 Tage vor dem Seminar per E-Mail oder über einen Zugangscode für einen geschützten Internetbereich. Bitte speichern Sie sich dieses lokal ab und halten Sie es zum Termin bereit. Bei Nichterscheinen zur Veranstaltung erfolgt keine Erstattung und Sie erhalten eventuelle zusätzliche Seminarunterlagen unaufgefordert nach dem Seminar.

Wichtiger Hinweis
Die Bundessteuerberaterkammer haftet für den Fall, dass ein Seminar z.B. mangels Teilnehmern abgesagt werden muss, nicht für im Rahmen der Reiseplanung (z.B. bei kostenpflichtiger Stornierung von Flug- oder Bahntickets) entstandene Kosten.

Teilnahmebescheinigung
Jeder Teilnehmer erhält nach dem Seminar eine Teilnahmebescheinigung. Bitte geben Sie hierfür Namen, Titel, Beruf und Anschrift vollständig bei der Registrierung an.

Daten­schutz:
Die Datenschutz­bestimmungen finden Sie hier. (Bitte klicken Sie auf den farbig unterlegten Link.)


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